Sperre der B99

Strassensperre – was nun?

Liebe Gäste!

Der Schnee gehört im Winter genau so dazu wie der Regen zum Sommer. Natürlich hätten wir im Urlaub alle gerne frischen Pulverschnee und Sonnenschein. Da aber unsere liebe Frau Holle auf diese „Bestellungen“ selten eingeht, kann es auch einfach passieren, das Straßen aufgrund von Lawinengefahr gesperrt werden müssen.

Die Römer mussten sich schon anno dazumal durch den Schnee kämpfen. Inzwischen können wir auf moderne Lawinenverbauungen und Technik zurückgreifen, die durch die Mitglieder der Lawinenwarnkommission gewartet wird. Wenn heutzutage eine Strassensperre für notwendig erachtet wird geschieht das zur Sicherheit ALLER und nicht aus Schikane.

Dieser massive Wintereinbruch ist auch für Tweng nicht alltäglich gewesen. Aber – wir machen das Beste aus jeder Situation und versuchen auch solche Ereignisse gut zu meistern.

Danke auch an die Lawinenwarnkommission Obertauern und Tweng, die uns jederzeit zur Seite steht!

Ihre Familie Klary